Kingdom Hearts Starlight

Tritt ein in eine Welt, die du nie vergessen wirst
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Logikfehler oder doch leicht zu erklären?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sora
Admina
Sora


Anzahl der Beiträge : 97
Taler : 185004
Anmeldedatum : 22.04.14
Alter : 22
Ort : Destiny Islands

RPG-Daten
Alter: 15 Jahre
Waffe: Königsanhänger
Inventar:

Logikfehler oder doch leicht zu erklären? Empty
BeitragThema: Logikfehler oder doch leicht zu erklären?   Logikfehler oder doch leicht zu erklären? EmptyDi Mai 13, 2014 4:03 am

Warum eröffne ich einen Thread in diesen Bereich?
Nunja es geht um eine Sache, die mich jetzt schon lange frage und habe gedacht, dass man darüber eventuell etwas diskutieren könnte.

Es geht natürlich um KH 3 und einen Logikfehler (?), der mir mal aufgefallen ist.
Vorweg; Wer sich nicht spoilern lassen möchte oder Ähnlich, sollte die Posts in diesem Topic nicht lesen! Denn hiermit drücke ich eine eventuelle Spoilergefahr aus, weswegen ich meine Frage in einen Spoiler schreiben werde.

*Klick mich*:

*Klick*:

KLICK MICH!!! :DD:

Also, was sagt ihr zu all dem?
Nach oben Nach unten
https://kh-starlight.forumieren.com/
VanitasTheBest

VanitasTheBest


Anzahl der Beiträge : 1
Taler : 178750
Anmeldedatum : 13.07.14
Alter : 29
Ort : Awesometown

Logikfehler oder doch leicht zu erklären? Empty
BeitragThema: Re: Logikfehler oder doch leicht zu erklären?   Logikfehler oder doch leicht zu erklären? EmptyMo Jul 14, 2014 7:18 am

Ich geb mal mein bestes deine "Logikfehler" zu beantworten. Allerdings verzichte ich auf Spoiler-Tags, Theorien sollten nicht weggeschlossen werden. Wer keine Spoiler lesen will, sollte ganz ausm Netz fernbleiben

Also... Der erste Punkt. Yen Sid und Micky wissen wirklich dass Aqua "noch lebt"... Allerdings wissen sie das auch von Ventus und Terra. Keiner der 3 ist wirklich "tot". Das ist der Grund warum Micky fest darauf baut, dass die 3 gerettet werden können.
Dass Riku und Micky aus dem Reich der Dunkelheit entkommen konnten und Aqua nicht, lag daran, dass Aqua "schläft" ... Sie ist in einer Art "Schlaf" versetzt worden nachdem sie sich selbst opferte und im Reich der Dunkelheit zurückblieb. Ansems Worte im Secret Ending sollten darauf hinweisen. "They're all waiting for their birth by sleep... Even me... And even you".
Klingt bisschen seltsam, aber wenn mal überlegt ist es logisch. Aqua wandert 10 Jahre lang im Reich der Dunkelheit umher und altert nicht. Ebenso kehrt ihr Schlüsselschwert nicht zu ihr zurück. Das liegt alles daran, dass sie schläft.

Das mit Eraqus Schwert ist kein wirklicher Logikfehler sondern einfach ein ungelöstes Geheimnis. Der Trailer ist noch aus einer frühen Phase des Spiels, noch Pre-Alpha und sollte deswegen nicht zu ernst genommen werden, da das alles wahrscheinlich gar nicht passieren wird im fertigen Spiel. Ich glaub man sollte es bis das Spiel erscheint nur als Metapher sehen. Sora's Aufgabe in KH3 wird sein "den Schlüssel mit dem man Personen ihre Herzen wiedergeben kann" zu finden. Steht in der offiziellen Story-Synopsis. Da kommt eventuell Eraqus Schwert ins Spiel. Bzw Aqua. Sora muss vllt Aqua finden um zu erfahren wie das geht, oder was auch immer. Das ist halt alles noch offen bis KH3 erscheint.

Und soweit ich weiß, ist nirgends gesagt worden, dass Sora nur ein Schlüsselschwert hat, weil Ventus sein Herz in ihm schläft. Fakt ist, dass es schläft. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Sora sich selbst opferte und zu einem Herzlosen wurde, war Ventus Herz komplett im Schlaf versunken. Erst ab in dem Moment nutzte es ein Teil von Soras Kraft um Roxas zu erschaffen, eine weitere Hülle in der es schlafen kann.
Sora hatte sogesehen schon immer die Fähigkeit ein Schlüsselschwert zu führen. Genau wie Riku und Kairi. Dieser Ritus, vom Nachfolger ernennen und so weiter, ist nur ein Ritus. Nur weil man ein Schlüsselschwert berührt kann man nicht automatisch eins führen, siehe Jack Sparrow KH2. Man muss schon von anfang an ein starkes Herz besitzen. Wenn dann ein Schlüsselschwertträger kommt und den Ritus durchführt, ist man in der Lage sein eigenes heraufzubeschwören. Es geht aber auch ohne, siehe Lea KH3D.
Sora bekommt sein Schlüsselschwert als er das Licht von Riku auf den Inseln des Schicksals berührt. Da kriegt er das erste mal ein SS in die Hände, zwar Rikus, aber wie du sagtest, mitten im Game ENTSCHEIDET sich das SS für Sora, weil sein Herz sich als stark genug bewiesen hat. Ventus hatte damit gar nix zu tun.
Der einzige Einfluss von Ventus auf Sora war am Ende von KH2 zu sehen. Sora konnte Rikus SS zusammen mit seinem benutzen um Xemnas anzugreifen, was nicht möglich wäre, da ein Schlüsselschwert an das Herz seines Besitzers gebunden ist und jeder nur ein Herz hat. Sora hatte aber Ventus Herz in sich, welches ebenfalls die Fähigkeit hat ein SS zu tragen, was sich in dem Moment auf Sora übertrug.
Nach oben Nach unten
http://kh-fever.forumieren.com/
 
Logikfehler oder doch leicht zu erklären?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lest mich doch mal rückwärts.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kingdom Hearts Starlight :: Forum :: Kingdom Hearts III-
Gehe zu: